Sternsinger 2018

Sternsinger 2018

Am 6. und 7. Januar waren in Breitbrunn wieder die Sternsinger unterwegs. 6 Gruppen brachten den Segen Gottes für das neue Jahr 2018 in die Häuser und erbaten Spenden für notleidende Kinder in aller Welt. In sehr vielen Häusern waren die Sternsinger sehr willkommen. Allerdings gab es in diesem Jahr auch wieder Ausnahmen. Den Kindern und begleitenden Eltern machte es aber trotzdem viel Spaß. Auch unser Pastoralpraktikant, Diakon Pius, begleitete eine Gruppe auf ihren Wegen.

Besonders freute sich die Volleyballmanschaft aus Herrsching, als die Sternsinger am Abend noch das Bundesligaspiel besuchten und den Segen in die St. Martinshalle brachten.

Unser besonderer Dank gilt Martina Rölz für die tolle Organisation der Sternsinger-Aktion und Frau Roderer für die gute Verköstigung.

Danke auch Martina Rölz für die schönen Fotos.