Eröffnung der Sternsingeraktion 2019

Eröffnung der Sternsingeraktion 2019

In diesem Jahr hat die Eröffnungsveranstaltung zur Sternsingeraktion 2019 des Bistums Augsburg bei uns in Herrsching statt gefunden. Aus allen Gemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft waren Helfer da, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben – sei es in der Halle, bei dem Zug durch Herrsching oder im Gottesdienst in der St. Nikolaus-Kirche. Herzlichen Dank dafür.

Danken möchten wir auch der Blaskapelle Herrsching, der Freiwilligen Feuerwehr, der Polizei, dem BRK, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Herrsching – insbesondere dem Hausmeister Herrn Trunte, und nicht zuletzt dem Landratsamt Starnberg für die Genehmigung des Sternsingerzuges durch Herrsching.
Wir freuen uns sehr, über den großen Zuspruch der Herrschinger Bürger.

Beitragsbild: Cornelia Kraus; weitere Bilder: Bistum Augsburg, Maria Steber / pba